Pysiotherapie

Von Mensch zu Mensch

Symptome als Partner begreifen

Ob Student oder Senior, ob Spitzensportler oder Reha-Patient: Unser siebenfköpfiges Team ist auf alle Patienten bestens eingestellt. Dabei spielen Empathie und Vertrauen eine große Rolle. Wir sehen und fühlen ganz genau hin: Denn der Schmerz ist die Sprache des Körpers. In vertrauensvoller Kooperation mit unseren Patienten erforschen wir bei Impuls Physio, was ihr Körper mit dem jeweiligen Symptom sagen will, was genau er braucht. Wir bekämpfen das Symptom nicht, sondern begreifen es als Partner und Hinweis.
Wegweiser die uns helfen, einen idealen, absolut persönlichen Behandlungsplan zu gestalten.

Wir gehen tiefer

Unsere beste Referenz sind schmerzfreie, lebensfrohe Patienten, die uns nicht mehr brauchen.
Auf dem Weg dahin begleiten wir Sie - kompetent und einfühlsam. Pluspunkt ist unser ganzheitlicher Behandlungsansatz, der garantiert, dass Sie auch wirklich die Therapie erfahren, die hilfreich für Sie ist. Schmerzen sind oft trügerisch: Nicht immer geht es um den Schmerzpunkt. Macht etwa eine Schulter Sorgen, kann das viele, unterschiedliche Ursachen haben, die auf den ersten Blick nicht ersichtlich sind. Doch genau darauf ist unser erfahrenes Therapeuten- Team geschult.

Selbst ist der Patient...

Wir setzen auf Eigenständigkeit, deshalb steht neben der Behandlung das Gespräch mit dem Patienten im Vordergrund.
Wir holen den Patienten „ins Boot", vermitteln den Therapieansatz und entwickeln individuelle Pläne, die der Patient zum einen in der Praxis, zum anderen aber auch in seinem Alltag umsetzen kann. Bei uns gibt es tatsächlich „Hausaufgaben", wir motivieren unsere Klienten zur aktiven Selbstfürsorge.

Patient
Für jeden die richtige Behandlung

Unsere Patienten dürfen anspruchsvoll sein.
Unsere Patienten dürfen anspruchsvoll sein. Ob aktive Methoden wie Krankengymnastik, Faszientherapie, Craniosacrale Therapie, Massage oder Lymphdrainage oder passive Methoden wie Naturmoorbehandlung, Extension Ultraschall- / Laser oder Elektrotherapie: Wir sind stets auf dem neuesten Stand der Wissenschaft. Ständige Weiterbildung – auch in Kooperation mit (Zahn)Ärzten, Orthopäden und Sportmedizinern gehört zum Praxis-Alltag unserer Therapeuten.